Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abendvortrag: Wissenschaftliche Erkenntnisse rund um die Hund-Mensch-Kommunikation

24. Februar 2017 @ 19:00 - 22:00

1934097_21718480713_2651_n

Hunde sind Meister darin, uns zu lesen – das ist wohl kein Geheimnis. Die Frage ist aber, wie flexibel sie die menschliche Kommunikation verstehen und nutzen können.

Können sie unsere Gestik deuten? Was verstehen sie von unserer Sprache? Und verstehen sie wirklich, was wir sagen?

Wissen sie, welche Bedeutung verschieden menschliche Gesichtsausdrücke haben und können sie daraus schließen, wie wir uns fühlen?

Wissen sie, wann unsere Aufmerksamkeit auf sie gerichtet ist? Haben sie Kenntnisse darüber, was wir sehen können und was nicht?

Haben Hunde ihre Art der Kommunikation vielleicht auch an uns angepasst?

In diesem Vortrag möchte ich verschiedene wissenschaftliche Studien zum Thema Hund-Mensch-Kommunikation präsentieren und einen Überblick darüber zu geben, was Hunde von der Interaktion mit uns verstehen, wo die Grenzen sind und warum die Kommunikation zwischen Mensch und Hund so besonders ist.

Weiter Informationen findest du hier:
http://www.pfotenakademie.de/seminarzentrum/abend-vortraege/marie-nitzschner.html

Anmelden kannst du dich hier:
http://www.pfotenakademie.de/seminarzentrum/unser-seminarprogramm-fuer-sie/anmeldung.html

Details

Datum:
24. Februar 2017
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Pfotenakademie Ruhrgebiet
Wallstraße 107
Marl, 45770
Unterstützt von Nirvana & WordPress.