Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

November 2017

Wie schlau ist mein Hund? Tages-Workshop

November 12
Cham, Bayern Deutschland
Prof.Mira

Preis: 95,-€ bei Teilnahme mit Hund, 55€ bei Teilnahme ohne Hund Ort: 93413 Cham, Altenmarkt 6 (Klostermühle) Termin: 12.11.2017, 10-17 Uhr Anmeldung auf Facebook als Nachricht an Hundeseminare Cham oder als E-Mail an: skalla@bayern-mit-hund.de Löst dein Hund Problemaufgaben lieber selbst oder fragt er um Hilfe? Weiß er, wann deine Aufmerksamkeit auf ihn gerichtet ist? Kann dein Hund rechnen? Versteht er kausale Zusammenhänge? Diese und weitere Fragen untersuchen wir gemeinsam im Workshop „Wie schlau ist mein Hund?“. Wir stellen einige Studien…

Erfahren Sie mehr »
Februar 2018

Persönlichkeitsforschung bei Hunden

17. Februar 2018 - 18. Februar 2018
Pfalz-Hunde,
Altlußheim, 68804
Persönlichkeitsforschung_Werbung

2-tägiges Theorieseminar mit kleinen Praxisanteilen (anerkannt von der TÄK Schleswig-Holstein) Was Hundehalter wohl schon immer wussten, erfährt auch in der Wissenschaft immer mehr Aufmerksamkeit: Auch Hunde haben ihre ganz eigene Persönlichkeit. Der Begriff „Persönlichkeit“ beschreibt bestimmte Verhaltensmerkmale und Reaktionsmuster, die sich zwischen Individuen unterscheiden, aber bei einem Individuum über Zeit und verschiedene Situationen hinweg konstant sind. Sie ist ein Produkt aus genetischen und umweltbedingten Faktoren. - Wie entwickelt sich die Persönlichkeit eines Hundes? - Gibt es Rassenunterschiede in Hinblick auf…

Erfahren Sie mehr »
+ Exportiere angezeigte Veranstaltungen
Unterstützt von Nirvana & WordPress.